Montag, 13.07 2020
Wachturm Römischer Wachtturm
Archiv :
Schriftgröße am Browser einstellen
Unsere Partner
Wir bedanken uns bei:
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Gude und Herzlich Willkommen!

Trainingsbetrieb

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den einzelnen Abteilungen

Gymnastik:

Der Trainingsbetrieb bei der Frauengymnastik hat bereits am Montag dem 18.05.20 begonnen. Bei schönem Wetter treffen wir uns bereits um 19:30 Uhr auf dem Kleinsportfeld unterhalb des Sportlerheims. Hier haben wir viel Platz und können leicht große Abstände zur Nachbarin einhalten. Nach ca. 30-45 Minuten Gymnastik starten wir noch zu einem Rundlauf (Spaziergang) von ca. 15 Minuten. Bitte bringt eine Gymnastikmatte mit damit wir auch Übungen im Liegen machen können.

Bei schlechtem Wetter treffen sich die Frauen die gerne beim „Erlebnistanz“ dabei sind um 19:30 Uhr in der Halle des Bürgerhauses mit Hildegard Bernstein.

Um 20:00 Uhr beginnt dann die Gymnastikstunde.

Wegen der Hygienemaßnahmen ist einiges zu beachten: Für die Händedesinfektion muss selbst gesorgt werden. Händewaschen ist möglich Jeder bringt sich sein eigenes Badetuch für die Matte mit. Das Betreten der Umkleidekabine ist nur zum Schuhwechsel (max. 2 Pers.) erlaubt; dann muss man sofort in die Halle gehen. Dort ist auf einen Abstand von 5 qm pro Person zu achten.

 

Die Männer haben ihre 1. Gymnastikstunde nach den Lockerungen am Freitag, dem 22.05.20 aufgenommen. Auch hier bei schönem Wetter auf dem Kleinsportfeld unterhalb des Sportlerheims, freitags um 19:00. Uhr.

Bei schlechtem Wetter ebenfalls ab 19:00 Uhr in der Halle. (Hygienemaßnahmen wie bei der Frauengymnastik)

 

Die 1. Taiji Stunde hat am Donnerstag, dem 28.05.20 um 17:30 Uhr unter den oben genannten Hygienemaßnahmen in der Halle des Bürgerhauses stattgefunden. Künftig wollen wir aber auch bei schönem Wetter auf das Kleinsportfeld auf dem Noll gehen. Wir treffen uns dann ebenfalls um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Kleinsportfeld.

 

Der Yoga Kurs beginnt wieder am Donnerstag, dem 18.06.2020 um 19:15 Uhr in der Halle des Bürgerhauses. Die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sind wie bei der Frauengymnastik einzuhalten.

 

 

Die Chorproben sind leider zurzeit wegen der sehr hohen Corona Hygiene- und Abstandsregelungen des Hessischen Sängerbundes noch nicht möglich.

 

Pandemie

pandemie
 

Vereinsgaststätte "Auf dem Noll"

Öffnungszeit der Vereinsgaststätte "Auf dem Noll"  

Montag, Dienstag, Donnerstag  :

18.00 Uhr - 21.30Uhr 

Zur Zeit geschlossen wegen Corona

 
 
Anmeldung

Fussball live
... lade Modul ...